Die Mannschaft

Die Handball-Mannschaften des TuS Sennelager

Wir sind der TuS Sennelager Handball

Zum Start der neuen Saison 2018/2019 möchten wir euch nochmal kurz die Handballabteilung des TuS vorstellen. Den Anfang macht die 1. Mannschaft, welche in der kommenden Saison in der Bezirksliga Lippe auf Punktejagt gehen wird, nachdem sie in der vergangenen Saison mit einem 2. Platz aufgestiegen ist.

Die 1. Mannschaft besteht aus sehr jungen Spielern, welche sich aus der gemeinsamen Zeit in der Jugend kennen. Bei einem Altersschnitt von ca. 22 Jahren ist klar, dass sich das Team noch am Anfang der Entwicklung befindet und noch eine Menge Potential in den einzelnen Spielern steckt. Trainer Holger Winzig versucht die Spieler kontinuierlich besser zu machen und hat dabei das Ziel, in die Landesliga zu kommen. Dass dies ein schwieriger Weg wird, ist uns bewusst, aber wir haben Lust auf diese Herausforderung.

Falls DU auch Lust und Interesse hast und handballerisch talentiert bist melde dich bei unserem Trainer und vereinbare ein Probetraining bei uns.

Falls Du Lust hast aber ein Anfänger bist, was Handball betrifft, melde dich trotzdem, denn wir haben nun auch eine 2. Mannschaft, welche in der 2. Kreisklasse an den Start geht.

Unsere 2. Mannschaft ist neu für die kommende Saison entstanden, da ehemalige Spieler wieder Interesse an dem Sport bekommen haben, nachdem sie gesehen haben, was unsere Erste imstande ist zu leisten. Dort werden einem die Grundzüge des Sports näher gebracht, um sich individuell zu verbessern, damit man zusammen als Team funktionieren kann.

Einzelfotos der 1. Mannschaft

Dominik Brüseke (Torwart)

Felix Pippert (Torwart)

Henning Kröger (Linksaußen)